Gemeinsam engagiert:

Gute Leistungen
durch gute Netzwerke

   
     
 

Die Mittelstands- und Wirtschaftsvereinigung von CDU und CSU (MIT) ist mit mehr als 25.000 Mitgliedern der stärkste und einflussreichste parteipolitische Wirtschaftsverband in Deutschland. Wir sind die Interessenvertretung für Soziale Marktwirtschaft im Sinne Ludwig Erhards und kämpfen für mehr Unternehmergeist in der Politik. Unsere Mitglieder tragen Verantwortung in den kommunalen Parlamenten, in Landtagen wie im Bundestag und im Europäischen Parlament. Wir treten ein für die Prinzipien der Sozialen Marktwirtschaft und die Förderung der Kreativität und der Eigenverantwortung der Bürger. Wir fordern den Verzicht auf übermäßige staatliche Eingriffe in das Wirtschaftsleben und die Sicherung des Leistungswettbewerbs. Wir engagieren uns, dass der deutsche Mittelstand auch in Zukunft das Rückgrat der deutschen Volkswirtschaft, Jobmotor Nr. 1 und die erfolgreichste Talentschmiede der Republik bleibt.
Im MIT-Bundesvorstand engagieren sich Unternehmer, Führungskräfte aus der Wirtschaft und Politiker aus ganz Deutschland. Gemeinsam beraten sie über die strategische und inhaltliche Ausrichtung der MIT und erarbeiten Lösungen, um die Rahmenbedingungen für Familienunternehmen und die Wirtschaft insgesamt zu verbessern.

Quelle: www.mit-bund.de

     
   

Im Jahr 2006 wurde der City- und Stadtmarketing e. V. aus dem bestehenden Verkehrsverein und der Werbegemeinschaft Frankenthal gegründet. Idee war eine Bündelung von Ressourcen und eine gemeinsame Abbildung von vielfältigen Interessen. Für die Stadt Frankenthal mit ihren gut 47.000 Einwohnern, gelegen in der Metropolregion Rhein-Neckar, hat sich der Verein dem City- und Stadtmarketing angenommen, um die Lebensqualität für die Bürger und die Attraktivität der (Innen)Stadt insgesamt zu steigern. Der Frankenthaler City- und Stadtmarketing e. V. als Plattform zählt ca. 120 Mitglieder, die aus verschiedensten Bereichen kommen und sich einbringen. Auch zukünftig wird es das Bestreben sein, neue Zielgruppen anzusprechen, einzubeziehen und so viele Interessen abzubilden.

Quelle: www.citymarketing-ft.de